„Gott ist blau“

Gott ist blau.inddEin  alkoholkranker Pfarrer über sein Trocken-Werden

Christian Wossidlo,

evangelischer Theologe, schildert in Geschichten, Essays und Anekdoten seinen Weg in die Sucht – und jenen in die Abstinenz. Und das tut er kurzweilig, sachkundig und sehr persönlich. „Früher dachte ich, zufriedene Abstinenz, das ist ein Traum. Ich war ja ein Genusstrinker. Ich habe gelernt, viel zu genießen, ohne zu trinken und weiß jetzt: Der Traum ist Wirklichkeit geworden.“

 Auszug:
„Für den einen Genuss, der dann gar keiner mehr war, lassen sich locker andere finden. Wenn du genussvoll leben willst, und das will ich, findest Du Genüsse überall um dich herum. Lieben, lesen, laufen, lachen, reden, predigen, schreiben, reisen, essen, Kunst, Kino, Kirche, Sport, Blumen, Sonne Frühling, Sommer, Herbst und Winter, alles das und noch viel mehr geht ohne Alkohol, und es geht gut!“

„Gott ist blau“
Der liebe Gott, der Alkohol, die Abstinenz und ich, von Christian Wossidlo
Taschenbuch 198 Seiten, 14,00 Euro (zzgl. Porto)
ISBN 978-3-9813253-4-8

Kaufen&Bestellen