„Trinkermärchenbuch“

TrinkermärcheEs war einmal ein blauer Wolf…

… und noch 17 Geschichten mehr über Alkohol und Trinkerei im Land der Phantasie.  Zum Beispiel: Der  Zauberer Minimo • Der heilende Berg • Die traurige Prinzessin • Der eitle Winzer • Prinz Innozenz • Zach, Zachlifach und Zachlifachlidomino… erzählt von Charlotte Werther, Wilhelm R. Vogel, Günter Straube, Sarah Seyed Abbasi,Tina Kutzschebauch, Alexander Bieri, Rolf Balschun, Wolfgang Hille, Christian Damerow, Silke Walkstein, Heike Henzmann, Jens Hiescher, Irmgard Manno-Kortz, Andrea Dimitrov, Bernhard Neitzsch, Mike Ries, Jan-Hannes Lührs, Maik Gerecke. Zeichnungen von Wolfgang Hille.

Auszug:
„Seine Gedanken schweiften ein paar Jahre zurück. In die Zeit, in der es ihm sehr schlecht ging, als er an einem Tiefpunkt seines Lebens stand, als sein Tagesablauf darin bestand, ständig nach vergorenen Beeren zu suchen, um sich einen Rausch anzufressen. Das war die Zeit, als ihn die Waldbewohner abschätzig den blauen Wolf‘ nannten. Und jeden Abend, bevor er einduselte, schwor er sich: Morgen hörst Du auf! Aber der Morgen kam und der entwürdigende Kreislauf begann von vorne…“

„Das Trinkermärchenbuch“
21 Märchen und Geschichten
Taschenbuch, 94 Seiten, 10,00 Euro (zzgl.Porto)
ISBN 987-3-9813253-1-7

Kaufen&Bestellen