„Niemals vergessen, wo ich herkomme“

 

niemals-vergessenneuneu„Wenn Du keine Hoffnung hast, erfinde eine“…,

… schlägt Schauspieler Karl Maslo vor, in seinem Gespräch in diesem Buch. Jeder der 21 Betroffenen, zum Beispiel auch Schauspieler Jaecki Schwarz oder der Arzt Dr. Rüdiger-Rolf Salloch-Vogel, geben Auskunft, wie die Alkoholkrankheit ihr Leben bestimmt hat. Es wird sichtbar, dass eine Suchterkrankung jeden Menschen treffen kann und kein Makel für die weitere Zukunft bedeuten muss. Ein Geschichtenbuch für Ein-und Aussteiger.

 

Auszug:
„Im Nachhinein empfinde ich die Krankheit als Übel. Wenn ich zurückdenke: Da gab es morgens Frühstücksfernehen. Ich bin morgens aufgewacht und musste ein Bier trinken. Bei Musik habe ich immer Bier getrunken, um mich zu stabilisieren. Was aber auch nicht so stabil war, wie ich merkte, weil ein Unbehagen dabei war. Und immer, wenn ich diese Musik höre, jetzt noch, ekele ich mich vor mir selber. Da sehe ich mich sitzen mit der Bierflasche in der Hand und … ekelig, eklig, ja.“, Jaecki Schwarz

„Niemals vergessen, wo ich herkomme“
Lebenswege berühmter und weniger berühmter Alkoholiker
Taschenbuch, 142 Seiten, 11,00 Euro (zzgl. Porto)
ISBN 978-3-9813253-0-0

Kaufen&Bestellen