Ein Pferd als Therapeut? Neue Wege der Rückfallprävention

Unsere aktuelle TrokkenPresse 3-17 ist erschienen!

TP1703_Cover

Ein Pferd als Therapeut?

Wellenreiten mit dem Sucht-Druck?

Wir stellen diesmal neue erfolgreiche Methoden zur Rückfall-Vorbeugung vor. Zum Beispiel ASV-Reiten und MBRP (anklicken zu den Leseproben).
Außerdem berichten wir z.B. von der Aktionswoche Alkohol, von der 12. Suchtselbsthilfe-Tagung, über das Lotsennetzwerk in Brandenburg, den Deutschen Frauenbund für alkoholfreie Kultur e.V., besuchten den Treffpunkt „Strohhalm“ und ganz vieles mehr …

Wie können Sie die Zeitschrift erwerben? Näheres dazu erfahren Sie HIER.


++++ BOTE/IN für die TrokkenPresse gesucht!!!!!!

Für die zweimonatliche Auslieferung an 18 Standorte (Krankenhäuser, Beratungsstellen, Vereine) in Berlin suchen wir dringend jemanden, der uns unterstützen kann. Außerdem müssten auch Bestand und Spendendosen einmal monatlich kontrolliert und abgerechnet werden. Es gibt eine Aufwandsentschädigung. Bitte melden unter 030/78955601 oder unter Kontakt eine Nachricht schreiben.


++++ACHTUNG:

Da wir noch immer Post an unsere frühere Adresse bekommen, hier doch noch einmal der Hinweis: Wir sind seit Januar 2017 umgezogen in die Crellestraße 42 a, 10827 Berlin.


Unsere aktuellen Bücher:

wossidloneutitelAlles in Ordnung im Tempel?“

von Christian Wossidlo,
40 Anmerkungen nach 10 Jahren im Guttemplerorden in Berlin-Brandenburg.

Zum Inhalt des Buches und zur Leseprobe HIER.
Zum Bestellen hier !

 


Cover Stationen
„Stationen. Alkohol: Wege in die Sucht, Wege aus der Sucht“.

18 Betroffene schildern sehr lebendig ihre eigenen Erfahrungen mit der Alkoholkrankheit. 18 Betroffene, das sind 18 verschiedene Wege, „nass“ zu werden – und  „trocken zu“ werden und zu bleiben. Ebenso kommen Suchttherapeuten und Sozialarbeiter zu Wort.
Das Buch bietet einen Schatz an Erfahrungen, die jeder Abhängige oder Angehörige nutzen kann für den eigenen Weg. Und es schenkt  – und das ist das große Anliegen überhaupt: Hoffnung. Denn ja, es gibt ein Leben, ein gutes,  nach der  Trinkerei …
Lesen Sie HIER mehr …