Home » Startseite » Sexualität und Sucht

Sexualität und Sucht

Die TrokkenPresse 6/17 wird leider erst am 13. Dezember 2017 erscheinen

(wg. technischer Störung im Druckhaus)

Unser Titelthema „Sexualität und Sucht“, geschrieben von Dr. Andreas Dieckmann, versucht, Antworten auf Fragen zu finden, die sich jeder Abhängigkeitskranke ganz gewiss schon irgendwann mal gestellt hat … (Leseprobe)

Außerdem berichten auch unsere ehrenamtlichen Autoren wieder, zum Beispiel vom Bundestreffen der Jungen Selbsthilfe und über den Abstinenz Club Erfurt.
Dass das ABC der Sucht von AnDi (zum Text) , weitere aktuelle Berichte und Erfahrungsgeschichten von Betroffenen (Leseprobe) nicht fehlen, ist selbstverständlich.
Zum Inhalt der neuen Ausgabe klicken Sie bitte hier.



Unsere aktuellen Bücher:

wossidloneutitelAlles in Ordnung im Tempel?“

von Christian Wossidlo,
40 Anmerkungen nach 10 Jahren im Guttemplerorden in Berlin-Brandenburg.

Zum Inhalt des Buches und zur Leseprobe HIER.
Zum Bestellen hier !

 


Cover Stationen
„Stationen. Alkohol: Wege in die Sucht, Wege aus der Sucht“.

18 Betroffene schildern sehr lebendig ihre eigenen Erfahrungen mit der Alkoholkrankheit. 18 Betroffene, das sind 18 verschiedene Wege, „nass“ zu werden – und  „trocken zu“ werden und zu bleiben. Ebenso kommen Suchttherapeuten und Sozialarbeiter zu Wort.
Das Buch bietet einen Schatz an Erfahrungen, die jeder Abhängige oder Angehörige nutzen kann für den eigenen Weg. Und es schenkt  – und das ist das große Anliegen überhaupt: Hoffnung. Denn ja, es gibt ein Leben, ein gutes,  nach der  Trinkerei …
Lesen Sie HIER mehr …